Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback
   6.12.16 00:54
    UqO3AS rcpxkcblcbcc, [u


http://myblog.de/sommartid

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
100 Tage später...

...gibt es Schnee.

Das jedenfalls erzählte mir mein Vater, als er seine neueste Handwerker- / Bauernweisheit heute preisgeben musste. Er hat von einem Kollegen erfahren, dass 100 Tage nach dem ersten Nebel der erste Schnee fällt. Da mein Vater sich nicht an den Nebel erinnern konnte, fragte er mich und ich musste ihm leider sagen, dass wir Mitte Juli schon Nebel hatte. Da bin ich durch die Waschküche zur Arbeit gefahren. 

Was heißt das nun? Ende Oktober fällt der erste Schnee und es gibt den ersten Frost! Wundert uns das noch? Bei diesem Sommer? 

Nein, ich glaube nicht - mich jedenfalls nicht. Immerhin habe ich heute meine (Übergangs-)Jacke endlich gefunden und bin nun bestens vorbereitet. Na ja, fast. Ich bräuchte noch neue Winterschuhe. Das Salz der letzten zwei Jahre war doch etwas heftig - nun muss nur noch der Geldtag kommen. *Tage zähle*

12.9.11 22:53
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung